Home Geschichte Produkte/Leistungen Impressum

Geschichte

Wir sind ein Familienbetrieb, der im Februar 1952 von Josef Weger+ als Schuhmacherwerkstatt gegründet wurde. Sein Lehrling war Sohn Lothar, der im Betrieb des Vaters lernte und die Werkstatt um den Fachbereich Fußorthopädieschuhtechnik nach bestandener Meisterprüfung 1982 erweiterte.

1969 wurde zusätzlich zur Werkstatt ein Schuhgeschäft eröffnet. 1991 kam eine neue Erweiterung hinzu: Die Herstellung von Weger-Wohlfühl-Sandalen.

Der Enkel von Josef Weger, Stephan Weger, begann 1998 eine Lehre im elterlichen Betrieb und absolvierte 2011 erfolgreich seine Meisterprüfung.

Somit wird der Familienbetrieb in dritter Generation weiter geführt, und ist immer bestrebt, alle Wünsche rund um den Fuß zu erfüllen.

Lothar Weger und Vater Josef
Lothar Weger und Vater Josef + bei der Arbeit 1982

Stephan Weger
Stephan Weger 2013 beim Arbeiten